Zwiesel bei Bad Tölz, 15. März 2011 (Tour #19)


Schöne Abendstimmung auf dem Zwiesel (1.348m) bei Bad Tölz. Er ist nicht hoch, aber er bietet eine tolle Aussicht. Nach Osten (Bildrichtung) geht der Blick bis zum Wendelstein, nach Süden kann man an klaren Tagen den Großvenediger, den zweithöchsten Berg Österreichs und nach Westen das Wetterstein mitsamt Zugspitze sehen. Da ich nur zwanzig Minuten entfernt wohne und für den Aufstieg lediglich eine Stunde benötige, bin ich derzeit fast wöchentlich einmal hier oben. An diesem 15. März herrschte Föhn, im Tal hatte es beim Aufbruch am späten Nachmittag milde 15 Grad, am Gipfel wehte ein kühler Wind.

Advertisements

Über knurre

Bin bergsüchtig, ist aber nicht schlimm.
Dieser Beitrag wurde unter Gipfelkreuz, Oberbayern, Zwiesel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zwiesel bei Bad Tölz, 15. März 2011 (Tour #19)

  1. Mama schreibt:

    Hallo mein Bub,
    es ist jammerschade, daß man diese vielen Berichte einschließlich der Bilder nicht alle in Ruhe lesen kann. Dazu braucht man ja einen ganzen „Urlaub“. Trotzdem – Du hast es prima gemacht, Bilder und die passenden Kommentare dazu.
    Deine Ma

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s